INTERNET OF THINGS - VORWORT

RPi Logo Stacked Reg SCREENWer sich bereits mit dem "Internet of Things" auseinander gesetzt und dem Thema App Entwicklung in diesem Zusammenhang genähert hat wird merken, dass man hier verschiedene Ansätze verfolgen kann.

Welcher Ansatz der bessere oder schlechtere ist, das muss und sollte jeder Entwickler für sich selbst heraus finden.

Mein Ansatz ist definitiv nicht der beste, was auf die Perfomance von Windows 10 IoT auf dem Raspberry Pi 3B+ zurück zuführen ist, ABER es geht.

Es war vielmehr der Reiz Windows10-IoT Apps für den "Raspi 3B+" zu entwickeln ohne  eines der möglichen Linux-Derivate auf dem Raspi installieren und das Mono Framework nutzen zu müssen.

Ein zweiter Grund für mich war, dass ich in meinem gewohnten Umfeld Apps entwickeln kann und nicht noch eine neue "Baustelle" dafür aufmachen muss -> Visual Studio 2017 mit C#, XAML, LINQ etc.

Wie installiert man Windows 10 IoT auf einem Raspberry? Lest hier mehr...


Softwareentwicklung - ein Thema, welches mir besonders am Herzen liegt. Infos zu Technologien, best practices etc...

Softwareentwicklung

Downloads aus der eigenen "Schmiede" für den einen oder anderen hilfreich... FREEWARE!

Downloads

Einige Informationen zu meiner Wenigkeit, Kontaktformular, Forum zu KSE.Auftrag und einiges mehr...

About me