ABOUT ME - EINIGES ZUR PERSON

promo rk

Name: René Kolbe
Geboren: 1969
Nationalität: Deutsch / Erzgebirger
Schule: Polytechnische Oberschule
Berufsausbildung 1: Radio- und Fernsehtechniker 
Berufsausbildung 2: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Das waren mal so meine Eckdaten zu diesem Thema.

Mein Leben spielt sich seit 2012 am bayerischen Untermain ab. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit - und hoffentlich auch beruflich bald wieder - , in der ich nicht als Turnier-Taxi für Didi unterwegs bin, mit Softwareentweicklung, "best practice" und CCD (Clean Code Development). 

In meinen langjährigen Zeit als Softwareentwickler habe ich mich auch mit der Administration und Konfiguration diverser Windows- und SQL-Server auseinander gesetzt, so dass ich auch hier über eine Menge Erfahrung verfüge.

Ein weiteres Hobby ist die Fotografie. Hier lege ich nicht sehr großen Wert auf eine teure Ausrüstung, sondern auf das, was mit meiner Ausrüstung erreicht werden kann. Hierzu erfahrt ihr aber im Bereich "Fotografie" - schaut einfach mal rein... 


Softwareentwicklung - ein Thema, welches mir besonders am Herzen liegt. Infos zu Technologien, best practices etc...

Softwareentwicklung

KSE.Auftrag ist eine Software zur Auftragsbearbeitung und -Verwaltung mit vielen hilfreichen Tools und Funktionen. FREEWARE

KSE.Auftrag

Fotografie - ein Thema mit dem ich mich erst seit ca. 2 Jahren beschäftige und welches recht interessant ist. In diesem Bereich gibt es ein paar Eindrücke...

Fotografie

Einige Informationen zu meiner Wenigkeit, Kontaktformular, Forum zu KSE.Auftrag und einiges mehr...

About me